echt evangelisch borghorst

Rückblick - Feierabend in Horstmar

Horstmar

Aja. Wieder konnte Prädikant Alexander Becker, der die Hauptlast der Organisation getragen hatte, zahlreiche Besucher, darunter etliche Kinder, zum „Feierabend am Lagerfeuer“ im Kirchgarten an der Erlöserkirche begrüßen. Inzwischen hatte auch der Regen aufgehört, so dass es ein recht gemütlicher Abend wurde – nur etwas wärmer hätte es sein können. Das Team um die Brüder Berkenbrock vom „Münstertor“ versorgte alle mit den verschiedensten Kaltgetränken, Mitglieder des Heimatvereins betreuten den Weinstand und Helga und Hans Fremmer sorgten ständig für Würstchen vom Grill. Für das leibliche Wohl war also bestens gesorgt. Die Kinder erfreuten sich an Riesen-Seifenblasen, betreut von Anja Eppenhoff.  Das Ehepaar Reutter ließ nicht nur die Kinder beim Leitergolf ihre Geschicklichkeit testen, sondern auch die Älteren. Und das galt auch fürs Stockbrotbacken mit Reinhard Miltner – die Feuerschale war lange umlagert. Für musikalische Unterhaltung sorgten Rafael D. Marihart E-Piano, Alexander Becker Gitarre und Robin Puschmann Gesang. Überall standen kleinere und größere Gruppen zusammen oder saßen an Biertischen und plauderten in der besonderen lockeren Atmosphäre dieses „Feierabends am Lagerfeuer“.

Janßen, Horstmar