echt evangelisch borghorst

Feste in Horstmar

Vor kurzem gab es zum einem für die Horstmarer „Geburtstagskinder“, die im letzten Jahr 60 und mehr Jahre alt geworden waren, den einmal im Jahr stattfindenden gemütlichen Geburtstagskaffee und zum anderen einen Danke-Abend mit gemeinsamen Essen für die ehrenamtlich Mitarbeitenden in der evangelischen Kirche in Laer und Horstmar. Beide wurden von Prädikant Alexander Becker gestaltet mit einem geistlichen Impuls als Einstieg und Informationen über die weitere strukturelle Entwicklung der Gemeinde.

Unter dem Motto der diesjährigenPassionszeit „Zeig‘ Dich“ sagte er den Besucherinnen und Besuchern: „Ihr seid die, die der Gemeinde das Gesicht geben, die vor Ort sind und Bedürfnisse an die Verantwortlichen weitergeben können, denn nur redenden Leuten kann geholfen werden“. Und die Gelegenheit zum Gedankenaustausch wurde bei beiden Veranstaltungen an den vom Küsterinnenteam einladend gedeckten Tischen im Kirchenraum intensiv genutzt.

Abschließend wies er auf besondere Veranstaltungen in der nächsten Zeit hin, wie an Palmsonntag im Spannungsfeld zwischen „Hosianna“ und „Kreuzige ihn“ ein X-Godi um 18 Uhr in der Matthäuskirche in Laer, anschließend im Gemeindezentrum in Horstmar ein Abend-Imbiss um 19:30 Uhr sowie um 20 Uhr ein „Taizé-Gebet “ mit Instrumentalisten um Raphael D. Marihart in der Erlöserkirche.  

Bild zeigt einen Blick in die Kaffeetafel beim Geburtstagskaffee in der Erlöserkirche.

  Janßen, Horstmar    

    Geb.Kaffe Horstmar 2018