echt evangelisch borghorst

Rückblick Taizé Gebet

Eine ganz besondere Abendstunde im Advent erlebten die Besucher beim ökumenischen Taizé-Gebet am vergangenen Freitagabend in der Erlöserkirche.

Der Altarraum war in farbiges Licht getaucht und viele, viele Kerzen schufen eine stimmungsvolle Atmosphäre. Raphael Marihart am E-Piano und Gesang, Cornelia Becken und Juliane Nienau, beide Querflöte, musizierten virtuos und begleiteten die zahlreichen Taizé-Gesänge der Gemeinde. Dazu trugen Pfarrdechant Johannes Büll und Prädikant Alexander Becker der Zeit entsprechende Texte und Lesungen vor, so dass eine intensive Einstimmung auf den Advent als Vorbereitung auf die Ankunft Christi als Licht und Hoffnung für unsere Welt erfolgte. Dieses wurde zum Ende zeichenhaft verdeutlicht, als jeder Besucher ein brennendes Licht auf das vor dem Altar liegende große Holzkreuz stellte.  

Janßen, Horstmar

Bild Taizé Gebet Dez 2018