Gottesdienste starten wieder

Die Gottesdienste in unserer Kirchengemeinde Borghorst-Horstmar mit Laer finden nun an unseren drei Orten wieder statt. Für alle unserer drei Kirchen, haben wir individuelle Hygienekonzepte erarbeiten. Für die Einhaltung der Regeln, die von Maskenpflicht über Handdesinfektion bis zum Sitzen auf markierten Plätzen reichen, sorgt ein eigens eingerichteter Ordnungsdienst.

Wir möchten den Menschen, die sich nach Gottesdiensten sehnen, die Möglichkeit geben, diese in Gemeinschaft zu feiern. Uns ist dabei völlig klar, dass die Hygieneregeln dafür sorgen, dass die Gottesdienste anders und in mancher Hinsicht bestimmt befremdlich sind. Die Sicherheit und der Schutz der Feiernden steht für uns allerdings im Vordergrund, wenn wir unsere Türen wieder öffnen.

Unser Angebot der online-Gottesdienste, die auch weiterhin unkompliziert und ohne Maske von zu Hause aus gefeiert werden können, setzten wir auch weiterhin fort. Klicken Sie hier, um zu den aktuellen Impulsen und Gottesdiensten zu gelangen.