echt evangelisch borghorst

Das Küsterinnenteam Horstmar

IMG_6418

Seit 2006 gibt es uns, das aus fünf Frauen bestehende Küsterinnenteam in Horstmar, dem ganz besonders das Horstmarer Gemeindeleben am Herzen liegt. Zusammen mit Ilse-Marie Reudelsterz als Koordinatorin arbeiten als Team Jutta Janßen, Ingrid Beintker, Heidrun Schmidt und Ute Schmüser. Unsere Tätigkeiten sind vielseitig: das Schmücken und Vorbereiten der Kirche zu den Gottesdiensten, die Organisation des einmal im Monat stattfindenden Kirchkaffees, die Vorbereitung von Gemeindeveranstaltungen und die Gestaltung der Räume. Bei so mancher Aktion wäre auch männliche Tatkraft wünschenswert, so zum Beispiel bei der Bestuhlung für große Gottesdienste wie zur Konfirmation , am Heiligabend oder bei der Adventsfeier der Gemeinde. Wir fühlen uns für das Leben der Gemeinde verantwortlich und werden auch von den Gemeindemitgliedern als Ansprechpartner angesehen. Einmal im Monat treffen wir uns, um kommende Veranstaltungen zu planen und uns über unseren Dienst auszutauschen. Freuen würden wir uns über weitere Mitarbeiter/-innen. Viele Schultern tragen leichter und die Vielfalt der Ideen macht das Gemeindeleben bunter.